Über mich

"Die Menschen sind sehr dankbar und glücklich über meine Behandlung"
Konturfuss Testimonials Grün
Cornelia Julmy
Diplomierte kosmetische Fusspflegerin
Cornelia Julmy Portrait

Wie alles begann und ich zur Fusspflegerin wurde

Während meiner Tätigkeit als SRK-Pflegehelferin, in der Spitex Sense Oberland (Pflege zu Hause), wurde mir immer mehr bewusst, dass es viele Leute gibt, welche abseits wohnen, kein Transportmittel haben oder einfach nicht mobil, und somit auf Hilfe angewiesen sind.

Die örtliche Fusspflegerin war damals schon ziemlich ausgebucht. Eine mobile Fusspflegerin schien mir eine grosse Marktlücke zu sein. Also entschied ich mich mit grossem Elan, diesen Beruf rasch zu lernen.

Seit rund 10 Jahren praktiziere ich diese wunderbare Tätigkeit mit viel Leidenschaft und Freude. Mit der Zeit hat sich mein Angebot ständig erweitert und ich bin nun in der Lage, Ihnen folgende Behandlungen anzubieten:

  • Pedicure
  • Fussreflexzonenmassage
  • Coiffure
  • Hand – Fusss – Syndrom (Behandlungen bei Hauter­kran­kungen von Krebspatienten)
Ich freue mich immer wieder über die positiven Rückmeldungen meiner KundInnen. Diese sind sehr dankbar und glücklich über meine Dienste.

Zur Ergänzung der Hausbesuche, biete ich nun meine Tätigkeit auch lokal an. Um der Nachfrage gerecht zu werden, habe ich deshalb bei 7Sensgarden in Tafers eine Praxis gemietet.
Fusspflege und Coiffure

Meine Ausbildungen / Lebenslauf

- Ausbildungen Fusspflege

Kosmetische Fusspflege Para Vida mit Diplomabschluss
Weiterbildungen mit Zertifikatsabschluss
- Der diabetische Fuss, Swiss Wellness Academy,
   Bern 2013
- Fussreflexzonenmassage, Bodyfeet Thun 2015
- PPE Spezialistin, Keller Simon, Bern 2018
- Hühneraugen und eingewachsene Zehennägel,
   Ruck Helmut (DE) 2019

- Vorherige Ausbildungen

Coiffeurfachschule mit Diplomabschluss,
Bern 1989
Coiffeurfachschule Weiterbildungen mit Diplomabschluss, Bern 2010
SRK - Pflegehelferin mit Diplomausweis, Fribourg 2002
Scroll to Top